Dienstag, 14. Dezember 2010

Bli Bla Blub

Hallo meine lieben Leser,


ich muss mal etwas Dampf ablassen...
Ich habe zurzeit etwas Stress auf der Arbeit, den ich mir wohl viel mehr zu Herzen nehme, als ich eigentlich sollte.



Ein Beispiel:
Ich hatte letzte Woche Urlaub und bekam am Mittwoch einen Anruf.

(Vor ab muss ich Euch sagen das wir in meiner Abteilung 3 Leute sind. Außerdem haben wir im Haus noch eine Designerin, die eigentlich nicht viel mit uns anderen drei zu tun hat. Ich nenne Sie mal Miss XY)




Jetzt zur Geschichte:
Bis zum 15. Oktober sollten wir von unserer Chefin aus unseren Urlaub für das Jahr 2011 auf einem Kalender eintragen. Das haben wir drei auch getan.
Ja und letzte Woche Mittwoch bekam ich dann den Anruf, ich soll meine Woche im August auf Mitte Juni verlegen. Dann fragte ich, wiesooo???
Dann sagte man mir, Miss XY will den Urlaub im August, weil Ihr Freund da Schulferien hat. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden… wie jetzt, dieser Grund soll wichtig genug sein um meinen Urlaub zu streichen??? Obwohl ich meinen Urlaub bis zur Frist eingetragen habe???
Ich sagte natürlich NEIN.
Denn ich wollte diese Woche unbedingt, denn das ist auch die einzige Woche die ich in den Ferien abbekommen habe, da meine anderen zwei Kolleginnen Kinder haben und alle Schulferien belegt hatten. Außerdem habe ich einen Freund, der zufällig grade seine Ausbildung macht und ich möchte, auch wenn es nur eine Woche ist, diese mit Ihm zusammen verbringen. Außerdem wollte ich eine Woche wo das Wetter noch schön ist IN DEN FERIEN!

1. Habe ich Rücksicht nehmen müssen, wegen meinen zwei Kolleginnen und dessen Kinder
2. Habe ich meinen Urlaub rechtzeitig eingetragen, Miss XY dagegen kam ja erst letzte Woche an und das nenne ich mal gute 2 Monate verspätet.
3. Also ich habe mich an die Regeln gehalten, soll aber trotzdem bestraft werden!


Laut meiner Kollegin sagte meine Chefin, Ihr ist es scheiß egal was Fr Diella will.
Immerhin bekommt Sie im November 3 Wochen Urlaub und das ist sowieso eine Ausnahme.
Stimmt das? Ist es nicht normalerweise eine Ausnahme bei 4 Wochen am Stück?
Sogar meine Bezirksleiterin sagte: wenn wir uns nicht einigen können, bekommt Ihr gar keinen Urlaub….

Tjaaaaaaaaaaaaaaa was sollte ich jetzt machen?!
Ich hatte ja grade Urlaub und war nicht im Betrieb um selber mit der Chefin reden zu können…. Also habe ich klein bei gegeben!

Ich bin soooo sauer auf Miss XY! Ich konnte sie noch nie richtig leiden.
Wegen Ihr habe ich damals meine langen Haare abgeschnitten und mein schönes Blond aufgegeben, nur damit mich andere nicht mehr mit Ihr verwechseln!
JA sie verwechselten mich mit ihr, und das wollte ich nicht! Diese glupschäugigen stinketrine.

Ich bin wirklich sauer, denn wegen IHR habe ich nächstes Jahr keinen einzigen Tag Urlaub mit meinem Freund.

Und was denkt Ihr darüber? Habe ich richtig gehandelt? Wie würdet Ihr reagieren?
Was mich aber noch viel viel mehr stört ist, das meine Chefin ein Monster ist. Sie sieht sehr sehr gut aus, ist noch sehr jung aber sie hat so was von Haare auf den Zähnen.
Sie versucht uns alle gegeneinander auszuspielen und wenn sie was falsch gemacht hat, dann sind es immer wir anderen. Leute, es ist sehr schwer und am liebsten möchte ich kündigen aber dazu brauche ich erst einmal einen anderen JOB.

Gestern war mein erster Arbeitstag nach einer Woche Urlaub, kaum war ich eine Stunde da, da bekomm ich von meiner Kollegin schon die Neuigkeiten…
Was meine Chefin alles von mit behauptet und über mich redet und das bei anderen, anstatt zu mir zu kommen. Was hat das andere zu interessieren was meine Chefin gegen mich hat? Ich hätte gestern so weinen können, am liebsten hätte ich alles stehen und liegen lassen … Neee stattdessen bin ich wie immer fleißig uns reiß mir meinen Ar*** auf.
Diese Frau ist so was von unfähig als Chefin…




Würde mich freuen wenn Ihr mir schreiben würdet, was Ihr von der ganzen Sache haltet.
Würdet Ihr auch wechseln wollen?


Danke fürs zuhören!
Dicken Kuss
Eure






4 Kommentare:

  1. Hey :)
    Das ist ja übel mit dem Urlaub, vorallem weil das der Einzige wäre, wo du mit deinem Freund diesen zusammen hast...
    Ehrlich gesagt, ich hätte gesagt, ich hab genau reinzufällig da eine Reise nach was weiß ich wo gebucht, und umbuchen wilst du nicht weil es nicht geht u.s.w :D
    Leider kennich mich da nicht aus, wie das mit dem 3 oder 4 Wochen funktioniert, aber ich finde das sowieso Schwachsinn. Urlaubstage sind Urlaubstage, da kann man doch 3 Wochen hintereinander nehmen + dann wo du es noch gerne hättest.
    Wozu wird die Frist gemacht, wenn die letztendlich eh alles machen wie die wollen?

    Deine Chefin ist auch sone %§!& :D, mal ehrlich, schließlich muss sie mit DIR reden und nicht mit den anderen, was ihr an dir nicht passt. Könnte mich Stunden mit dir mit-Aufregen :D

    AntwortenLöschen
  2. Rede doch mal mit der Breichsleiterin immerhin kann deine "Chefin" ja nicht hinter deinem Rücken über dich reden!

    AntwortenLöschen
  3. Es haben schon einige versucht mit der Breichs / Bezirksleiterin zu reden. Sie sagte: Ja es ist nicht leicht aber da die Chefin erst seid Juli bei uns ist, stehen die Chancen schlecht, das wir jemand anderen bekommen. Also müssen wir uns alle bemühen miteinander klar zu kommen...
    Die Bereichsleiterin bekommt sonst stress von oben... SUPER oder?! Ist einfach aussichtslos.. wieso hab ich immer so Probleme?! :(

    AntwortenLöschen
  4. Boah kann dich total verstehen !! Sch* Chefin !! Aber ich hätte wohl auch klein bei gegeben :/

    AntwortenLöschen