Sonntag, 22. Mai 2011

Eis - Diät

Hallo meine lieben Naschkatzen

Hallo meine lieben Naschkatzen,
einige von Euch sind sicher gespannt was es mit der Eis-Diät auf sich hat.
Ja und da es heut so ein schönes Wetter ist, perfekt zum Eis essen, werde ich Euch heute einiges darüber erzählen. Allerdings nur aus meiner Sicht und meiner Erfahrung!

BITTE MACHT DIESE DIÄT NICHT EINFACH NACH! DIES SOLL KEINE
EMPFEHLUNG AN EUCH SEIN UM ABZUNEHMEN. ICH ERZÄHLE EUCH NUR (als schlechtes Vorbild) WIE ICH ABGENOMMEN HABE!

Wem es nicht passt oder wen es sowieso nicht interessiert, den bitte ich, erst gar nicht weiter zu lesen!

Letztes Jahr im Sommer sprach ich mit meiner Arbeitskollegin darüber, dass ich etwas abnehmen möchte. Ich erzählte Ihr, das ich auf hungern aber keine Lust hatte und das es bei mir so schlimm sei, auf süßes zu verzichten. Sie sagte mir, Diella wenn man abnehmen möchte sollte man nicht auf das verzichten was man gerne isst.
Dann erzählte Sie mir von dieser Eis-Diät was sie wiederum von Ihrer Freundin kannte. (beide sind zwischen 40 und 50 Jahre jung)
Sie sagte mir: Im Sommer wenn es so heiß ist hat man eh keinen großen Appetit.
INFO: Appetit trägt nämlich bei vielen Menschen dazu bei, dass sie wesentlich mehr essen, als zur Sättigung notwendig wäre und da kommt es grade recht nur etwas Eis zu essen. Es kühlt ab wenn man schwitzt, es sättigt durch das dickflüssige Eis, und
es stillt den Heißhunger auf süßes.


INFO:
Bei einer Diät schaltet der Körper schon nach einem Tag auf den so genannten Hungerstoffwechsel um. Das gilt auch für unterkalorische Diäten. (unterkalorische Diät = nur Salat oder Obst essen oder komplett auf Essen verzichten) Das bedeutet, dass der Körper den Energieverbrauch stark senk, was unter anderem dazu führt, dass der Blutkreislauf langsamer arbeitet und die Körpertemperatur etwas absinkt.
Er gewinnt die nötige Energie zunächst aus der vorhandenen Reserven und danach aus dem Fett, nach einigen Tagen auch zunehmen aus dem körpereigenen Eiweiß, wobei es hierfür keine körpereigenen Vorräte gibt.

Also wenn man wärend einer Diät, in der ersten Woche nicht so viele Kilos
verliert ist es ganz normal, denn wenn der Körper nicht das bekommt an Fette und Zucker usw, was er sonst immer bekommen hat, dann nimmt er erst das was sich noch im Körper befindet. Aber bevor es dazu kommt, verliert der Körper erst einmal an Wasser.

Leute, wichtig ist aber das Ihr nicht HUNGERT!!!!

INFO:
Bei langfristigem Nahrungsentzug wie Diäten, Hungern oder Fasten, kann der Herzmuskel geschädigt werden. Außerdem wird nach dem Fettgewebe auch anderes Körpergewebe allmählich abgebaut.
Der länger anhaltende Verzicht auf Nahrung oder länger anhaltende Hungerzustände wie Diäten, Hungern oder Fasten, führen letztendlich zum HUNGERTOD. Also niemals Hungern, lieber noch ein Solero-Eis essen oder bei anderen Diäten etwas Gemüse oder Obst essen.
Denn wer Hungert, bekommt Heißhunger und schwups hat man Fressatacken und somit ist das Sättigungsgefühl gestört und die abgenommenen Kilos sind doppelt wieder drauf.

Laut Wikipedia kommt es, während des Hungerns, zu starken Stimmungsschwankungen,
Aggressionen, Depressionen, dem Rückgang des Sexualtriebes und zu
Schlafstörungen.


Wichtig ist, dass man diese Eis-Diät niemals länger als eine Woche machen darf, denn es muss einem bewusst sein, dass der Körper nicht die Sachen bekommt die ein Körper eigentlich brauch wie Vitamine, Ballaststoffe und noch viele weitere wichtige Dinge.
Man muss auch darauf achten das man um die 1000kcal zu sich nimmt. Das sind ca 4 Eis am Tag!
Denn bei anhaltendem Hunger werden vom Gehirn eine Reihe von Stresshormonen ausgeschüttet, was zu psychischem Stress und innere Unruhe führt.






Als ich diese Diät letztes Jahr gemacht habe, habe ich mich tierisch gefreut, denn wow EIS ...
Eis + Diät... hahah GEIL
Also ging ich in den nächsten Supermarkt und kaufte wie blöd Eis.
Ich musste darauf Achten, das ich nur Eispackungen kaufte (Stiel und Hörncheneis) wo auch die Mengenangabe für 1 Eis drauf stand.
Z.B. bei Magnum 4er Pack, steht hinten auf der Verpackung, wie viele Kalorien ein Eis hat.
Ich kaufte verschiedene Sorten, wie Magnum, Solere, Hörncheneis mit Frucht, denn die mit Nüssen haben etwas mehr Kalorien.
Zu hause habe ich mir dann die Kalorien der einzelnen Eis auf einem Zettel geschrieben und mir an den Kühlschrank geklebt.
Somit konnte ich mir dann zusammen rechnen das ich nie über 1000kcal am Tag komme.



Blöd war nur, wenn ich zur arbeit musste. Ich muss jeden Tag um 7 Uhr aus dem
Haus und um diese Uhrzeit konnte ich noch kein Eis essen....
Also nahm ich mir eine Supermarktgefriertüte und legte dort zusammen mit meinem eis noch zwei Gefrierakkus rein. Dann gegen 10 Uhr machte ich auf der arbeit Pause und gönnte mir mein Eis.
Das nächste Eis aß ich dann um 16 oder 17 Uhr, je nachdem wann ich nach der Arbeit zu Hause war.
Die anderen 2-3 aß ich dann gemütlich zu Hause auf der Couch so gegen 20 Uhr. In den 7 Tagen nahm ich ungefähr 5, 5 Kg ab.
Also länger als 7 Tage würde ich es auf keinen Fall machen, denn 1. UNGESUND und 2. DURCHFALL



Was man auch machen könnte wäre,

frische Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren oder anderes Obst pürieren und das in so Eisförmchen geben oder in Fruchtzwergedöschen.
Die Förmchen gibt es glaub ich immer mal bei Kik oder Tedi zu kaufen.

Schmeckt bestimmt super!!!

 

Meine lieben, ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen.











Dicken Schmatzer,

Eure




6 Kommentare:

  1. haha coole sache! Ich hab ehrlich gesagt auch abgenommen als ich angefangen habe mir wieder Erlaubnis zu geben alles zu essen auf was ich lust habe (viel süßes) aber eigentlich liegt das geheimnis darin, sich einfach alles zu erlauben und vor allem aber auf den eigenen körper zu hören.. Also wirklich auch aufzuhören zu essen wenn man nicht mehr kann etc..

    ♥♥Style-Roulette

    xoxo,
    Luísa

    AntwortenLöschen
  2. jaa auf jeden fall zeigen wenn du dein neues styling hast für deine haare ;)

    AntwortenLöschen
  3. hi,
    interessanter post. wenn ich eis so lieben würde, wär das vllt auch was..aber gabs denn nach der diät einen jojo effekt?

    hattest du keinen heißhunger auf fleisch oder kartoffeliges??

    lg

    AntwortenLöschen
  4. @ freak nein hatte ich nicht, denn es war ja nur 1 woche und außerdem viel zu warm für warmes essen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diella, dank Deinem Blog habe ich in zwei tagen drei kilo abgenommen. Die Eis diaet ist wirklich perfekt fuer mich. Vielen dank

    AntwortenLöschen
  6. Hey hast du nebenbei auch Sport gemacht? :)

    AntwortenLöschen