Sonntag, 11. September 2011

Blogmüdigkeit ist heilbar!!

Neue Seite 2



Da ich in der letzten Zeit selbst unter Blogmüdigkeit leide, denke ich, dass ich mich zu dem Thema äußern kann. Zwar war ich in der Zeit, in der keine oder nur wenig Artikel kamen immer bei Facebook online, aber der Ansporn fehlte mir trotzdem.

Ich hätte mich gefreut, wenn jemand auf mich zugekommen wäre und gesagt hätte:" Hey, wann kommt den von dir mal wieder was Neues?" .

Nur wer macht das schon von allein? Außerdem habe ich leider auch noch nicht so viele Leser. Man weiß ja nie, ob man jemanden direkt anschreiben soll, wenn von der Person nichts mehr zu hören ist. Vielleicht tritt man dem Blogger ja damit auf die Füße!?
Nein mal im Ernst, es wäre natürlich toll, wenn jemand der momentan keine Zeit hat,
aus welchen Gründen auch immer, einen kleinen Artikel veröffentlichen würde, der den Lesern mitteilt, das halt im Moment die Zeit nicht da ist oder was auch immer.
Es erwartet ja keiner, dass jeden Tag ein neuer Artikel kommt, aber wenn über 2 Wochen ruhe ist wundert man sich doch etwas.
Deswegen möchte ich mich bei Euch entschuldigen! Ich hätte mich wenigstens
abmelden können.

Nachdem ich selbst an Blogmüdigkeit litt weiß ich, dass ich immer einen oder auch mehrere Artikel vorarbeite. Vorher hatte ich meine Ideen in meinem Kopf aufbewahrt, war aber meist zu faul es nieder zu schreiben. Ab jetzt mache ich es etwas anders. Jede Idee auch wenn es nur 2 Wörter sind, kommt in meine WP-Entwürfe. Bin zur Zeit wirklich etwas Faul... aber das werde ich ändern, versprochen!
Motivierend für mich ist, wenn ich einen Artikel veröffentliche und ich sehe, dass die Besucheranzahl steigt oder es viele Kommentare zu einem Artikel gibt.
Ich denke Facebook ist zum einen von Vorteil, da man auf seinen Blog und seine Artikel aufmerksam machen kann, andererseits kann es auch zum Nachteil werden, da man interessante Fundstücke ehr schnell bei Facebook oder auch anderen Diensten postet, als einen Artikel darüber zu verfassen.
Im Großen und Ganzen finde ich es sehr schade, wenn sich auf meinen Lieblingsblogs nichts mehr tut und der Leser keine Ahnung hat warum das so ist und ob es sich wieder ändert. Ein Blog ist für mich so was ähnliches wie eine Zeitung und diese würde ja auch mitteilen, wenn Sie auf einmal nicht mehr erscheint, oder?

Ich bin der Meinung die Blogger sollten zusammenhalten und sich gegenseitig motivieren. Aber wer weiß vielleicht freut sich ja der ein oder andere, wenn ein Blog verschwindet, was ich sehr schade fände.
Wie seht ihr das?

Themawechsel:
In meinem letzten Post habe ich Euch ja erzählt das ich faste!
Gefastet habe ich um die 3 Wochen und ich sage Euch.. Es war so klasse! Ich habe mich lang nicht mehr so gut gefühlt. Sogar mein täglichen Mittagsschlaf brauchte ich nicht mehr. Klar war es eine Qual rein gar nichts zu Essen, sondern nur zu trinken...
aber ich hab es geschafft und auch nicht bereut. In der letzten Woche habe ich mir auch ab und zu eine Scheibe Brot gegessen und war danach auch papp satt.
Abgenommen habe ich auch aber wie gesagt, das war für mich nur Nebensache. Abnehmen will ich aber trotzdem jetzt und deswegen werde ich ab morgen HOFFENTLICH auch wieder regelmäßig zum Sport gehen.

Ihr lieben, ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. 

Eure

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen